Über uns

Das Berliner Kunstaugen Institut wurde im Jahre 1977 von Herrn Dieter Leipold Kuller und seiner Frau in Berlin Charlottenburg gegründet. Er stand wie die meisten Ocularisten in der langen Tradition der Augenkünstler aus dem Thüringischen Lauscha und bezog weiterhin alle Materialien von dort. Im Zuge der deutschen Teilung in DDR und BRD trennten sich die beruflichen Wege der Augenmacher auch im geteilten Berlin der 1960-er Jahre. Aus diesem Grund eröffnete Herr Dieter Leipold Kuller ein Institut im Westteil Berlins, welches er bis zu seiner Verrentung bis 1998 inne hatte. Seither führen die aus Lauscha stammenden Ocularisten mit ihrer Erfahrung das Berliner Kunstaugen Institut als GmbH weiter.

Auch heute noch befindet sich das Institut am selben Ort in 14059 Berlin Charlottenburg, Rognitzstraße 12.

Dort können Sie einen Termin zur Anpassung von Augenprothesen oder zur Beratung unter der Telefon-Nummer: 030-302 74 24 vereinbaren.

Sie sind herzlich willkommen.

Unsere Räumlichkeiten